Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 10.12.2014. Dieser Artikel wurde 2142 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Zombie 15': 5,0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
04.12.14 von Michael Kahrmann - Schön, Echtzeit ohne Würfelorgie! |
Leserwertung Zombie 15': 5.3, 3 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.12.14 von Coffin - Tolles und sehr unterschätztes Spiel. Statt hektischer Würfelorgie hat man trotz Zeitdruck immer die Möglichkeit zur Planung (zumindest im 4 Spieler Spiel). Atmosphäre und Material sind ebenfalls sehr gelungen und die Anleitung ist übersichtlich und lässt keine Fragen offen. Die Behauptung in einigen Rezensionen, dass eine "Schnellzieher Gruppe" immer erfolgreicher ist, als eine "Taktische Planer Gruppe" ist übrigens falsch. Das funktioniert nur in den ersten paar Szenarien und ist in den späteren Szenarien (und vor allem in den weiterführenden Bonus Kickstarter Szenarien, die es gratis auf der Zombie 15 Homepage zum Download gibt) definitiv nicht mehr so. Es ist sicherlich kein Zombicide oder Last Night on Earth, aber als 15 Minuten "Hektikspiel" ist es nahezu Perfekt in Sachen Atmosphäre und flüßiger Spielbarkeit. Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch (Selbst die Eurogamer unserer Spielgruppe lassen sich immer wieder gerne dazu "herab"). |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.12.14 von Braz - Sehr witziges Spiel mit sehr ausführlicher Anleitung. Am besten die Anleitung alleine lesen und das Spiel in 10 Minuten ( maximal) selber erklären. Das Spiel ist extrem stressig. Nicht jeder mag so etwas. Wer also keine stressigen kooperativen Spiele mag, dann lieber Finger weg. Für alle anderen sicherlich einen Blick wert. Ja, das Spiel hat seinen Preis aber Material und Ausstattung sind top. Die Charakterbögen könnten zwar etwas dicker sein, aber dies wäre mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
14.06.18 von Bandit |