Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 16.11.2016. Dieser Artikel wurde 3593 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Weltausstellung 1893 / World´s Fair 1893: 3,8, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
02.11.16 von Michael Andersch - Hat irgendwie alles, was ein Spiel, das mir gefallen könnte, braucht - kurze Spielzüge, Interaktion, kleine Entscheidungen, und das bei in diesem Fall recht kompakter Spieldauer. Gefällt mir aber dennoch nicht sonderlich, weil ich es ziemlich unplanbar finde (obwohl es schon eine gewisse Planbarkeit suggeriert). Schlecht finde ich außerdem, dass weder vor den Wertungen noch zum Spielende die Spieler gleich oft dran sind. Ein Zug kann viele Punkte bedeuten, und der Startspieler hat zwar einen Nachteil, aber der Unterschied vom zweiten zum vierten Spieler ist nicht vorhanden. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.11.16 von Frank Lehmann |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.11.16 von Michael Kahrmann |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
14.11.16 von Bernd Eisenstein - Sehr guter Spielfluss in gefälligem Design, allerdings wird Einfluss vorgegaukelt, der so kaum vorhanden ist. Sonderkarte, die erlaubt Steinchen zu versetzen vernichtet alle Planungen. |
Leserwertung Weltausstellung 1893 / World´s Fair 1893: 3.8, 6 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.11.16 von Angelika Dietzschold - Kurz und knackig. Ein richtig gutes Mehrheiten - und Sammelspiel. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
16.11.16 von nora - Weltausstellung zu viert. Das Design ist nett, die Idee auch, aber was die Spieler zu tun haben, ist mehr als durchsichtig -- nehme in den ersten Runden immer den Stapel mit den meisten Karten. Es wird schon was Passendes dabei sein und man bekommt zusätzlich Personen, die nützlich sein können. In der letzten Runde versucht man dann seine Sets zu vervollständigen. Wir fanden es etwas langweilig. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
16.11.16 von Hans Huehnchen - Typisches Mehrheitenspiel, kombiniert mit Set-Kollektion. Solide, aber kein Heighlight. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
16.11.16 von Achim Nieder-Vahrenholz - Puuuuuh- da bin ich aber erleichtert, dass auch andere das Spiel mittelmäßig bis belanglos finden: Auf BGG wird das Spiel nämlich als ziemlich toll bewertet... Zu viert gespielt und von der Belanglosigkeit überrascht worden: Karten einsammeln, Mehrheiten ergattern, viermal im Spiel Karten in Marker umtauschen. Gähn. Nächstes Spiel. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
14.12.16 von Gordon - Dieses Spiel ist zwar relativ seicht, aber keineswegs banal. Es lässt genügend taktische Optionen offen, um für Vielspieler interessant zu sein, und es ist einfach genug, so dass es auch Ungeübte beherrschen können. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
03.08.17 von Daniel Noé - Für mich verkannt und (hier) unterbewertet - Doppelte Setkollektion plus Area Control weiss zu gefallen. Knackige Spieldauer, dazu wirklich gute Materialqualität, ebenso. Wie mein Vorposter schon sagte, gerade Vielspieler könnten hier richtig sein, denn es ist weder prophan, noch so glücksabhängig wie hier schon kundgetan wurde. (Wertung nach 10 Spielen in allen Besetzungen) - knappe 5 Punkte - Dass dlp schon wieder von einer Materialschwäche (Fehldruck) betroffen war, grenzt allerdings fast schon an Tragikomik... |