Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 07.06.2017. Dieser Artikel wurde 1961 mal aufgerufen.

Round House

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Autor: Eros Lin
Zong-Hua Yang (Bob)
Verlag: EmperorS4
Spieler: 2 - 5
Dauer: 60 - 90 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2016
Bewertung: 5,0 5,0 H@LL9000
5,0 5,0 Leser
Ranking: Platz 1413
Round House

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H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Round House: 5,0 5,0, 2 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.02.17 von Edgar Ameling - Das Spiel kommt daher, wie ein klassisches Euro-Game und spielt sich größtenteils auch so. Der Spielablauf basiert auf einer Art Rondell-Mechanismus, wobei die einzelnen Bestandteile des Rondells von Spiel zu Spiel variieren können. Der Mechanismus passt thematisch sehr gut zu dem Spiel und wirkt an keiner Stelle aufgesetzt. Alles in allem sehr stimmig und auch Grafik und Material wissen zu überzeugen.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.06.17 von Andreas Odendahl - Wunderschön aufgemachtes Rondell-Spiel, bei dem es auf das Tempo ankommt, in dem man das Rondell durchläuft. Da Rondell besteht aus Aktionsfeldern, die die Spieler ablaufen, wobei sich ein kleiner Teil der Aktionen von Spiel zu Spiel ändert und sie auch anders angeordnet sein können, was ausreichend Variation bietet. Im Kern ein solides Ressourcen-Sammel-Spiel mit interessanter Mechanik!

Leserbewertungen

Leserwertung Round House: 5,0 5.0, 1 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.17 von ravn - Spannendes Rondell-Spiel. Man agiert mit zwei Arbeitern, um sich so selbst Vorlagen zu liefern und die Mitspieler gezielt zu blockieren. Zudem kann man gut das Tempo des Spiels kontrollieren. Optisch ansprechend, von den Icons aber erklärungsbedürftig. Die beiliegende Regel wurde nochmals überarbeitet und ist in der Download-Version dann verständlich geworden. Bei 5 Spielern agiert jeder nur mit einem Arbeiter und damit geht für mich dann eine der Besonderheiten verloren - deshalb besser zu dritt oder viert.