Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 02.04.2023. Dieser Artikel wurde 749 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Phraya:
4,5, 2 Bewertung(en)
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
26.03.23 von Michael Andersch - Grundsätzlich gute Mechanismen, allerdings ist das Spiel eine recht grübelige und zähe Angelegenheit, weil sich in den Zügen der Mitspieler quasi alles ändert oder ändern kann, was für den eigenen Zug wichtig ist (Position der Barke, belegte Bootsplätze, Preise der Handelswaren). Ich kann also erst vor meinem Zug anfangen zu überlegen (bzw. muss ggf. massiv umplanen, falls ich schon einen Plan gehabt haben sollte), und das macht Pharya ziemlich zäh. Mehr Spieler tragen auch nicht zum Spielgefühl bei, sondern stören im Gegenteil nur (mehr Wartezeit, noch mehr Änderungen). Schade, ich hätte es gern gemocht...aber so...hmmm, nee, nicht wirklich... |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
13.10.24 von Michael Fuchs - VORSICHT BEI DIESER REZI! Mit 7,5/10 bei BGG wird dieses Spiel eher als durchschnittlich gut bewertet. Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Spiel für zwei Personen! Wir finden dieses Spiel für zwei Personen genial. Die Vielzahl an Gewinnmöglichkeiten, das ständige Ausloten der besten Spielzüge, der spannende Wettlauf um Huldigungen beim König oder Opfer bringen beim Buddha und der flüssige Spielverlauf haben uns bei diesem Spiel voll überzeugt. Wir haben bisher ca. 15 Partien gespielt und es war "Liebe auf den dritten Blick". Je öfter wie es gespielt haben, um so mehr haben wir die taktischen Elemente nutzen können. VORSICHT aber auch aus dem Grund, weil es für Spieler ist, die gerne Waren handeln, diese gewinnbringend verkaufen, Restaurantaufträge erfüllen wollen und mit Winkelzügen dem Mitspieler seinen Sieg streitig machen wollen. Für uns passt alles und aus diesem Grund unsere Empfehlung für dieses Spiel. |
Es sind noch keine Leserbewertungen abgegeben worden.