Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 10.10.2015. Dieser Artikel wurde 4020 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Machi Koro: Großstadt-Erweiterung:
5,3, 3 Bewertung(en)
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
10.10.15 von Michael Kahrmann |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
10.04.20 von Monika Harke - verbessert das Grundspiel |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
26.05.25 von Michael Timpe - Was ich im ersten Teil vermisst habe, war die Notwendigkeit, den zweiten Würfel zu verwenden. Durch die längere Spieldauer ist das hier jetzt eher eine Option. Und auch nach 10 Jahren spielen wir Machi Koro immer noch gerne, so dass ich für die Erweiterung die Höchstnote vergebe. |
Leserwertung Machi Koro: Großstadt-Erweiterung:
5.2, 6 Bewertung(en)
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
03.10.15 von Daniel Noé - War Machi Koro noch "ganz nett", so ist die Großstadt-Erweiterung einfach nur gut. Gelungene (viele) neue Gebäude, die ganz unterschiedliche Möglichkeiten eröffnen, 2 neue Varainten, plus eine Erweiterung der Variante aus dem Grundspiel. Wer Machi Koro schon mochte, hat hier wohl einen Pflichtkauf, wer nicht 100% überzeugt war, sollte auf die Erweiterung dringenst einen Blick werfen - Sehr gelungen - 5 Punkte |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
07.10.15 von Hans Huehnchen - Ich liebe das Grundspiel, die Erweiterung macht es noch besser. |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
12.10.15 von Oliver Müller - Wir haben Machi Koro als Familienspiel sehr gerne gespielt - durch die Erweiterung kommt nochmals gehörig Pepp (allerdings auch etwas mehr Spielzeit) hinzu. Wer dem Grundspiel auch nur irgendetwas abgewinnen konnte, kann hier m.E. blind zugreifen - wobei ich auch sagen möchte, dass es mir ein wenig "unbalanced" erscheint. Z.B. ist die Sushi Bar in der Hafenerweiterung ziemlich stark. Egal - es macht einfach Spaß - und in familiärer lockerer Runde kommt es genau drauf an. |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
24.08.16 von Martin - Was für Unterschied zum Grundspiel! |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
19.02.18 von Abstorz - Jetzt ist es ein Spiel. Warum nicht gleich so? |
| Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
|
|
|
|
|
16.02.19 von sutrebuh - Durch die Erweiterung wird ein strategischeres Vorgehen notwendig. Um die teuren Großprojekte verwirklichen zu können, muss man sich eine Kombination aufbauen, mit der man auch mal richtig hohe Einnahmen erzielen kann. In der Breite streuen reicht da nicht mehr. Mit einem Würfel kann man deshalb auch nicht mehr gewinnen. Vor diesem Hintergrund ist die Sushi-Bar nicht zu stark, sondern zwingt nur zum schnellen Wechsel auf zwei Würfel und entsprechend kurz ist der Zeitraum, in dem man mit ihr Geld verdienen kann. |