Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Drachenfaust

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh

* Geisterstunde

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh

* Im Zeichen des Kreuzes

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh - Ein lebloses Spiel. Es passiert wenig und WAS passiert ist kaum planbar. Enttäuschung.

* Indus

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.05 von Steffen Stroh

* Jenga Xtreme

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.08.04 von Steffen Stroh - Kein schlechtes Spiel, aber zu deutlich im Schatten der Vorgänger.

* Käse - "Mäuse Chaos"

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.04 von Steffen Stroh - Unstrukturierte, lückenhafte und sehr auslegungsfähige Regel, der es an Beispielen und Abbildungen fehlt. Hoher Memory-Faktor, unbefriedigende Spielendbedingung. Aber einzigartig schönes Material...!

* Mömmen

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh - Möglicherweise ein Spiel für Familien, v.a. für Kinderzwischen 7 und 10 - für unsere Erwachsenenrunde eine Zumutung. Wir waren durchaus über diverse Rregelinterpretationen uneins, und ohne echten Einfluss und Chance, gegen einen Führenden agieren zu können wird das Spiel bis 100 Punkten zur langweiligen Quälerei, da der beste Zug praktisch immer eindeutig ist. Habt ihr Kinder? Nein? Dann braucht ihr dieses Spiel nicht.

* Odysseus

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh - Kurz und bündig: Ein laues Glücksspiel.

* Portobello Market

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.08.07 von Steffen Stroh - Schwanke beim Spielreiz zwischen 2 und 3. Das Spiel bietet mir keinen Spannungbogen, es plätschert irgendwie bis zum abrupten Ende vor sich hin. Die fehlenden Überraschungsmomente sorgen dafür, dass man nach wenigen Partien das Gefühl hat: Alles gesehen, ab in den Schrank...

* Schwarzarbeit

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh - Deduktion der uninspirativen Art - erkennt einer den eindeutigen Fall, sieht ihn meist jeder.

* Spy

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.04 von Steffen Stroh

* Sternenschiff Catan (PC-Spiel)

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh

* Tikal (PC-Spiel)

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.04 von Steffen Stroh

* Tortuga

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.04 von Steffen Stroh - Schade um die traumhaft schönen Karten...

* Winhard

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh

* Yellowstone Park

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh

* YES

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.12.04 von Steffen Stroh

* Africa

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Steffen Stroh - -

* Café International (Kartenspiel)

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.04 von Steffen Stroh

* Die Knastbrüder

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.04 von Steffen Stroh - Letztendlich werden die Gitterstäbe von den Mitspielern nur gleichmäßig auf die Knackis verteilt, bis dann irgendwann fast überall so wenige liegen, dass sie mit 1 Wurf abgebaut werden können. Dann gewinnt, wer zuerst die nötige Zahl würfelt. Bluffen klappt zwar, schadet aber langfristig mehr als es nutzt. Ein ödes, gänzlich abwechslungsfreies Glücksspielchen.