Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Spelunke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.05 von Peter Nos

* Spy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Nos

* SuDoku

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.05 von Peter Nos - In dieser Variante wird SuDoKu auf ein Langweiliges maximieren von Siegpunkten reduziert.

* Sudoku - Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.05 von Peter Nos - Ich spiele gern mal ein Sudoku, nur dieses hier funktioniert nicht. Warum zählen Neunen mehr als Einsen? - Schnell legt man halt die hohen Zahlen - immer gemäß der Regel, nur eine pro Zeile, Spalte und Quadrat. Gut ist, wenn es möglich schnell hakt, dann können die Mitspieler nicht mehr Punkten.

* Tomb Raider

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Nos

* Tortuga

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Nos

* Wikinder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.07.05 von Peter Nos

* Wörterpoker!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Nos

* YES

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.04 von Peter Nos

* Zwergen ziehen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Nos

* ZwergeZocken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.05 von Peter Nos

* 3.. 2.. 1.. meins!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.07 von Peter Nos

* Block It!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.05 von Peter Nos - Das Spiel ist so schlecht wie die Regel vermuten läßt: Würfeln, drehen, aufs Spielende hoffen. Man hat nur die Wahl entweder den Sieg eines Mitspielers zu verhindern oder die eigenen Siegchancen zu erhöhen. Der Rest ist Würfeln.

* Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Das Spiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.07 von Peter Nos - Etwa so interessant zu spielen, wie Vokabeln zu pauken.

* Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.06.07 von Peter Nos - Sorry aber Kniffel mit Schafen & Weizen, bleibt nun mal Kniffel. Wenn schon Kniffel, dann sollte es mindestens so trickreich sein, wie eine der Varianten aus Knizias Würfelspielbuch "Dice games properly explained".

* Laborigines

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.08 von Peter Nos - Die Knete ist vielleicht noch als Ersatz für Barbarossa zu gebrauchen.

* Legenden von Camelot

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.10.07 von Peter Nos - Die Legenden von Spamalot, da fehlen mir dir Worte und ich kann nur noch Monty Pythons Holy Grail zitieren: ... We dine well here in Camelot, we eat ham and jam and spam a lot. ...

* Lucky Seven

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.04 von Peter Nos

* Piratengold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.05 von Peter Nos - Das Spiel hat einen außergewöhnlichen Aufforderungscharakter: Da werden Warnungen leidgeprüfter, fürsorglicher Mitspieler in den Wind geschlagen (sonst gibt es auch bei schlechten Spielen nur den "freundlichen" Rat: "Probiert es mal aus."), da man sich im Geiste schon als Pirat zum Entern bereit macht. Die Ernüchterung beim Spiel ist dann um so schmerzhafter. Piratengold ist ein einfaches Würfelspiel, dem ein paar Aktionskarten beigefügt wurden. Dies könnte durchaus noch Spaß machen, der letzte Funken Spielfreude wird jedoch durch den Ablauf der einzelnen Runden ertränkt, da durch das Ausspielen der Karten jeder einzelne Zug(=Würfelwurf) ewig dauert.

* Sudoku DVD

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.05 von Peter Nos - Das Bedienen der DVD grenzt schon an Körperverletztung! Ich vermutet, das weder Zeit- noch Logikspiel vor der Veröffentlichung getestet wurden. Beim Zeitspiel gewinnt, wer am schnellsten die DVD bedienen kann oder Glück hat seltener dran zu kommen. Die Legeaufgabe ist trivial. Beim Logikspiel ist man versucht als Startspieler auf seinen Zug zu verzichten und 5 Min Strafe in Kauf zu nehmen. Dafür darf man dann in Ruhe grübeln, während die Zeit der anderen Spieler läuft. Außer sie wählen auch den Weg des geringsten Widerstandes.