Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Lucky Loop

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.11 von Michael Timpe - Würfeln, würfeln und noch mal würfeln. Eher was für jüngere Kinder

* NichtLustig: Labor Chaos

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Es gab in meiner Runde Mitspieler, die es gut fanden - einer hat es jetzt sogar gekauft. Für mich macht es seinem Namen alle Ehre. Es ist nicht lustig, es ist irgendwo zwischen Albern und Langweilig, und die Witze der Karten verlieren ab der zweiten Runde auch ihren Neuheitenwert. Hat Qualitäten vom Mad-Spiel - Tausche Platz und Geld mit wem du willst. Wer das lustig findet, bitte sehr.

* Pantheon

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.18 von Michael Timpe - Tja das war so gar nicht meins, zu viele mehr zufällige Elemente aus denen man zwar immer das beste machen kann (und muss), aber nur selten eine Entscheidung was man machen will.

* Petri Heil!

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.10 von Michael Timpe - Laaaaangweilig! Die Runden verlaufen immer gleich, das strategische Element für Angler und Fisch kommt überhautp nicht ausreichend zum tragen.

* Pfeffersäcke

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.03.12 von Michael Timpe

* Qwirkle Cubes

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.03.13 von Michael Timpe - Toll, offenbar kann man fast jedes Spiel verwürfeln. Viel mehr tolles kann ich dann aber nicht sagen, zu dem Spiel

* Reykholt

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.19 von Michael Timpe - Leider das schlechtere Lyoang mit schöner Aufmachung. Ein reines Solo-Optimierspiel das (zu) wenig Abwechslung bietet.

* Rush n' Crush

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Die Idee ist gut, das Spiel selber leider ziemlich unausgegoren und abwechslungsarm. Von hinten lässt sich das Feld viel zu leicht auf- und abräumen. Dem kann man kaum entgehen. Nicht losfahren ist die beste Alternative.

* Schnapp´s

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.11 von Michael Timpe - Also so den Hitt fanden wir es nicht. Die Wartezeiten zwischen den Zügen sind lang und -weilig. Die Handykap-Karten sind teilweise lustig, andere aber auch einfach nur doof. Die Lernkurve, was man bei welchem Bild als besonderes Merkmal benennen muss ist steil, haben alle Spieler dieses begriffen, ist der Spielspass ziemlich am Ende.

* SOS Titanic

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.15 von Michael Timpe - Ich muss mich meinem Vorschreiber anschliessen, langweiliges Singelplay das mich gar nicht zu fesseln vermag.

* Stadt der Spione - Estoril 1942

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.16 von Michael Timpe - Zu viel hier und da und dort. An zuvielen Stellen gibt es kleine Punktedetails zu beachten die den Spielfluss verlangsammen, dabei wenig bis nichts bringen. Mich konnte es eher weniger überzeugen.

* Tadaaam!

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.12 von Michael Timpe

* The City

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.12.11 von Michael Timpe - Guter Ansatz, aber Nein. Man kriegt zu schnell viel zu viel Handkarten, so dass man ab der vierten Runde keinerlei Entscheidungen mehr hat. Und es gibt einfach mindestens zwei Killerkombos, wer die am Anfang baut, gewinnt das Spiel. Das ist doch etwas unausgewogen und die Funktionen und Abhängigkeiten der Karten sind hauptsächlich Blendwerk.

* Tikal

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.11 von Michael Timpe - Zu zweit mag es noch angehen, aber mit mehr Spielern zieht sich das Spiel einfach unglaublich in die Länge, und konnte mir dabei nie einen Spannungsbogen vermitteln

* Tikal II - Der vergessene Tempel

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.11 von Michael Timpe - Schneller, aber zäher als der Vorgänger. Die Siegpunkte scheinen ziemlich beliebig, überall gibt es nen paar, so dass am Schluss es doch eher Glück ist, wer gewinnt. Zu zweit gravierender Startspielervorteil, der sogar in der zweiten Hälfte noch verstärkt statt ausgeglichen wird.

* Top oder Flop

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.09.10 von Michael Timpe

* Torres

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.11 von Michael Timpe - Ein ziemlich reines denk- und Punkteoptimierspiel. Als solches gut, und sehr schön mit dem dreidimensionalen Aufbau. Mir persönlich aber zu Kopflastig, zu wenig spielerisch. Die grafische und farbliche Gestaltung finde ich (ganz subjektiv) schlicht schrecklich.

* Trambahn

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.01.17 von Michael Timpe - Spiel für zwei - andere, nicht mich. Langweiliges Kartensammeln, ohne das man besonderen Einfluss oder Entscheidungen hätte. Das kann schon Lost Citys besser.

* Trapwords

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.19 von Michael Timpe - Konnte mich auf Anhieb nicht überzeugen, Tabu in umständlich. Es geht zu viel Zeit dafür drauf, Sperrwörter" für die andere Mannschaft auszuwählen, als die eigentliche Spielphase dann tatsächlich dauert.

* Tweeeet

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.13 von Michael Timpe