Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Qwantum

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.07.19 von Martin - Ziemlicher QWatsch. Man muss schon sehr konservativ spielen. Risiko wird nicht belohnt. Nur zweimal würfeln ist m.E. zuwenig.

* Yunnan

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.09.15 von Martin - Aufgrund des hohen destruktiven Anteils überhaupt nicht mein Ding.

* Zooloretto Goodie-Box

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.12.15 von Martin - Was erwartet man sich, wenn man eine Goodie-Box kauft? Vielleicht hat da jeder eine andere Einstellung, aber ich habe gedacht, da wären alle bisher erschienenen Mini-Erweiterungen enthalten. Pustekuchen. Auf der Rückseite der Schachtel steht, dass man in dieser Box alle Goodies unterbringen kann, wenn man sie denn vorher brav gesammelt hat. Na wenigstens sind ein paar interessante neue kleine Erweiterungen enthalten, die die Box zu ca. 10% füllen, wenn alles ausgepöppelt ist. Wenn ich jetzt alle anderen Goodies hätte, wären es annähernd 20%. Ich habe dennoch die Box regulär für unter 7,- gekauft. Das ist dann o.k. Vielfach wird sie aber auch für über 20,- angeboten. Vielleicht liest ja so mancher nicht den Text auf der Schachtelrückseite.... Die Spielreiznote bezieht sich einzig und allein auf die politischen Werte.

* Zug um Zug: New York

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.10.18 von Martin - Für mich eine große Enttäuschung.

* Beer & Bread

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.22 von Martin - Puh das war ja absolut nichts. Im Kern ist es einfach nur ein Spiel mit 1. Spiele eine Karte aus um Rohstoffe zu bekommen und dann 2. Erfülle mit den Rohstoffen Aufträge. Absolut nicht mehr. Das \"ausbauen\" (die 3. kartenfunktion) braucht man überhaupt nicht, deswegen wird man durch die regeln gezwungen das zu nutzten. Auch schiebt man mega viele Ressourcen-teile ständig hin und her. Auch das Drafting ist einfach mega langweilig und wenn man Pech hat und die falschen karten zieht kann man schon am Anfang verloren haben. Ich hatte mich wirklich drauf gefreut aber ist leider das schlechteste spiel des Jahres für mich. Absolut langweiliges aufgeblasenes simples auftrags-erfüllungs spiel mit viel zu viel verwaltungsoverhead.

* Carcassonne - Das Katapult

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.17 von Martin - Man möchte ja meinen, das müsste eine tolle Erweiterung sein, wenn man sieht, was auf den jeweiligen Plattformen dafür verlangt oder bezahlt wird. Aber das ist halt die Krux der Sammelwut. Spielerisch kompletter Unfug oder vielleicht einfach zuuuuu spielerisch? Ich bin gespannt, ob diese Erweiterung mit der Neuauflage wieder veröffentlicht wird. Bei Nr. 6 sind wir da ja schon und das wäre eigentlich Nr. 7.

* Palm Island

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.12.19 von Martin - Für mich leider mega langweilig, sehr schwierig zu halten (fällt mir ständig aus der Hand). Es gibt wirklich tolle Singleplayer spiele (z.B. Freitag) aber das hier ist einfach nichts.

* Schatten über Camelot

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.12.12 von Martin - Ich habe es ein paar mal probiert, da es ja "alle" so toll finden. Ich nicht! Selten ein langweiligeres Spiel gespielt. Erst mehrere Runden Karten sammeln, dann, wenn hoffentlich genug beisammen, in der Regel alleine zu einer Quest und die Karten wieder abgeben. Belohnung verteilen. Bei meinem definitiv letzten Spiele lief das dann so ab: Katren gesammelt, dann zum Gralwquest, dann jede Runde Gralkarte abgegeben, ab und an wurden schlechte Gralkarten gelegt, als Karten alle waren von einem Menschen immer Gralkarte zugesteckt bekommen (Spezialfähigkeit), dann plötzlich gewonnen. Meine Mitspieler hatten Mühe mich zu wecken. Aufmachung super - Spielspaß - habe ich nicht gefunden. Auch der Verräter haut es nicht raus.