Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Palastgeflüster

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.08 von Frank Gartner - Schöne Grafik, jedoch etwas spielflusshemmend.

* Paris Paris

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Pendoka

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner - Die Bewertung bezieht sich auf die Variante Fünferkette: Im Gegensatz zu Peter, sprachen mich die geometrischen Figuren anfänglich überhaupt nicht an. Als Testspieler kann man es sich nicht immer aussuchen - dachte ich - und spielte das Spiel Fünferkette mit. Und ich war überrascht, dass das Spiel recht gut zu unterhalten weiß und funktioniert (sieht man von der teilweise schlechten Steckbarkeit absieht). Man muss schon eine ordentliche Portion Übersicht bewahren, um alle Möglichkeiten zu sehen, welche durch das Drehen einiger Stab-Kugel-Kombinationen möglich ist. Wer hier die Übersicht verliert, verliert auch das Spiel. Ich denke durchaus, dass hier Potential für noch interessantere Varianten vorhanden ist. Wen das interessiert, kann auf http://www.pendoka.de nachschauen.

* Phoenix

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Picco Giraffo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.05.05 von Frank Gartner

* Pictomania

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.11 von Frank Gartner - Ich empfinde den Wertungsmechanismus als etwas gewöhnungsbedürftig.

* Piraten auf Schatzjagd

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.07 von Frank Gartner - Als wir das Spiel erstmalig auspackten, spielten die Kinder eine Stunde lang ohne jede Regel. Die brauchten sie gar nicht:-)
Die Kanonen haben echt Pfeffer! Alle Achtung! Schönes Kinderspielzeug!

* Pompeji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Portobello Market

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.07 von Frank Gartner

* Powerboats

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.08.09 von Frank Gartner - Als Fan von Rennspielen, bin ich vielleicht nicht repräsentativ. Der Würfelmechanismus ist auf jeden Fall interessant, wenn auch nicht jedermanns Sache.

* Precognition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.02.23 von Frank Gartner - Mir gefällt es am Besten als Kooperations-Spiel.

* Princes of the Renaissance / Fürsten der Renaissance

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.04 von Frank Gartner - Besonders unterhaltsam ist es, wenn ein Mitspieler mal wieder vergisst wichtige Ruhmespunkte einzuziehen. :-) Das Spiel kann zuweilen allerdings etwas langatmig werden, wenn auch zum Ende hin recht spannend. Etwas schade ist, dass eine Modifikation der Wertungssteine auf der Siegpunktleiste sogar noch in der letzten Runde ALLES umwerfen können. Dieser Einflussfaktor ist für meinen Geschmack bei einem Spiel dieser Spieldauer einen Tick zu heftig.

* Pussy Cat

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Qin

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.13 von Frank Gartner - Schnelles lockeres Taktik-Spiel, welches allerdings das Vorlagen-Problem hat, wie korrekter Weise von Udo Kalker schon beschrieben. Kann man aber gerne mal wieder spielen.

* Ra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.04.04 von Frank Gartner

* Ra - The Dice Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.11 von Frank Gartner - Lockere Würfelspielumsetzung des Alea-Erstlingswerks.

* Räuber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.06 von Frank Gartner

* Railroad Dice - Die ersten Schienen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.09.04 von Frank Gartner - Originelle Spielidee. Allerdings kann das Spiel Längen entwickeln, da während des Spielzugs der anderen Spieler keine Interaktion stattfindet.

* Rette die Million!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.12 von Frank Gartner

* Rette sich wer kann

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.04 von Frank Gartner - Taktisches Zweipersonenspiel mit kleinen Bluff-Elementen. Sobald die Zahlen aufgedeckt sind, wird es zu einem 100%igen Denkspiel. Das mag nicht jedermanns Sache sein, mit gefällts jedoch!