Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Trickerion: Legends of Illusion / Meister der Magie

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.05.18 von Hans Huehnchen - Die ein oder andere Verschlankung hätte dem Spiel sehr gut getan, gerade die unübersichtliche Wertung bei den Aufführungen hätte aufgeräumt werden müssen. Dann wäre aus einem guten Spiel ein sehr gutes geworden.

* Cat Lady

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.18 von Arnt - Ich stimme Edgar zu, es ist ein nettes Aufwärmspiel. Nichts wirklich weltbewegendes, aber das Thema ist unverbraucht und das Material schick.

* Heaven & Ale

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.18 von Mike Camen - Herz und seelenloses rumwursteln ohne viel Interaktion. Bitte nicht nochmal.

* Karuba

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.18 von sutrebuh - Wer sich zuerst überlegt, wie er mit der minimalen Anzahl Plättchen auskommt, hat die besten Chancen. Dadurch erreicht das Spiel über Spieler und Runden hinweg eine hohe Gleichförmigkeit, wenn alle danach verfahren. Zugleich haben jüngere Kinder in der Regel keine Chance, weil sie die Abstraktion zu Beginn durchführen und dann streng einem solchen Plan folgen. Interaktion findet so gut wie nicht statt und relativ häufig kommt es auch zur Punkteteilung, weil man gleichzeitig den Tempel erreicht. Aber das Ganze ist von Material und Aufbau eine schöne Art des Denksports.

* Unlock!

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.18 von Michael - In der ersten Auflage der App waren die Hilfen ausgesprochen suboptimal, das hat unsere Spiele, an den wenigen Stellen, eo wir absolut nicht weitergekommen sind, ziemlich zum Halten gebracht. Uns wurde außerdem erst spät klar, dass manche Hinweise nicht organisch aus der Story hervorgehen, sondern auf einer, nennen wir es mal Metaebene, stattfinden. Erwas unglücklich ist es, wenn man zwei Gegenstände kombinieren will, aber man an der sich ergebenden Zahl bereits erkennt (weil sie auf den Karten nicht vorkommt), dass diese Lösung falsch ist. Noch blöder, wenn man zwei Sachen kombiniert (weil man eine recht gute Idee hat), aber die Karte, die man dann liest, keinen Sinn ergibt (man sie aber eben leider anschaut und eventuell Wissen erlangt, das man eigentlich noch nicht haben solltej. Wären diese Kinken nicht, würde ich die Höchstnote vergeben. Abwertung bei der Ausstattung wegen der vielen Luft im Karton.

* EXIT: Das Spiel – Die unheimliche Villa

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.18 von Spielefreun.de - Bisher mit Abstand das beste "Kapitel" in der EXIT-Reihe!

* The 7th Continent

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.18 von SpielerB - Ich habe nun ein paar Stunde auf dem 7. Kontinent verbringen können und bin erst einmal gestorben... Bisher konnte ich mich wie ein echter Entdecker fühlen: Eine rauhe Insel, undurchdringlicher Jungel, geheimnisvolle Temple... TOLL!!! Jagen, erforschen, Items basteln, überleben! Bisher bin ich sehr angetan von dem Spiel. Mit der Möglichkeit Items zu kombinieren werden die Regeln zwar etwas strapaziert und 7th Continent spielt sich meiner Meinung nach am besten Solo. Trotzdem: TOP!

* Dominion

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.18 von sutrebuh - Es gilt, aus den ausliegenden Karten diejenige Strategie herauszulesen, die am erfolgvesprechendsten ist. Danach beginnt dann der Wettlauf gegen die anderen, je nach Deck mit mehr oder weniger Interaktion. Aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten der Auslage können die passenden Strategien dann jeweils sehr verschieden aussehen, sodass es nie langweilig wird. Durch das Mischen der Karten kommt ein Glücksanteil hinzu und die Karten selbst sind so gut austariert, dass auch Kinder nicht einfach untergehen und ihnen der Deckaufbau durchaus Freude bereitet.

* Photosynthesis / Photosynthese

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.18 von Dietrich - Ein schön anzusehendes, packendes, aber auch grübellastiges Spiel, das wohl etwas zu lang daherkommt. Natürlich sollte man bei dieser Aufmachung die 'thematische', fortgeschrittene Variante wählen. Nein, doch nicht ganz ...! Dass kein Wachstum im Schatten erfolgen kann, kennt man ja aus den Buchen- und Tannenwäldern, jedoch fallen Samen auch auf schattige Flächen, so dass sie die Schattenphasen überstehen müssen, bis die Lichtverhältnisse günstig sind. Auch für das Spiel sind die durch nicht-keimende Samen blockierte Flächen sinnvoll ... also im Schatten können Samen ausgebreitet (gepflanzt) werden, jedoch keine Bäume wachsen (Hausregel).

* Santa Maria

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.18 von Dencer - Interessanter Mechanismus, aber anno 2018 ganz schwache Grafik, gerade die Auftragsplättchen sind ja ein Witz, keine spannende Interaktion, man sieht ja gar nicht, wer was in welcher Reihe hat und bei 4 Spielern entstehen zu lange Grübelphasen, die ich jedem zugestehe, aber mehr als 4 Würfelpunkte kann ich dann nicht vergeben. Eher enttäuschend, gerade bei dem Lob hier.

* Sau Mau Mau

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.18 von Oliver Müller - Verwässert ohne irgendeinen spielerischen Mehrwert das klassische "Mau Mau"- Grundspiel mit einer Pseudo "Camel Up" Variante. Braucht kein Mensch!

* La Guerre des Boutons / Der Krieg der Knöpfe

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.04.18 von Hans Huehnchen - Sehr konfrontatives und knackiges Würfelspiel. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es zum Ende hin sehr zum Grübeln verleiten kann.

* Fabulantica

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.18 von hannes - Regelfehler in der Rezi. Richtig ist: man darf bis zu 2(!) offene Aufträge vor sich haben. Nettes Spiel. Gerne gelegentlich wieder. Unsere Hausregel: zwei gleiche Reisekarten ersetzen eine andere, nicht aber den Teppich. Als Merkhilfe (für Senioren ;-) haben wir die Ort benannt und alphabetisch mit Buchstaben versehen. Hilfreich wäre gewesen, wenn der Herausgeber in der Spielregel alle Figuren abgebildet und benannt hätte, damit sie besser auseinander gehalten werden können.

* Fische Fluppen Frikadellen

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.18 von Christiansen

* Pulsar 2849

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.18 von Ralf - Wunderschönes Spiel. Es bietet viele Möglichkeiten zu punkten und verschiedene Strategien zu fliegen.Ich kann es nur empfehlen. Spitzenspiel.!

* Race to the New Found Land

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.18 von Jo Nas

* Santa Maria

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.18 von Daniel Noé - Hochinteressantes und innovatives System, die verschiedenen Würfel zu aktivieren. Dadurch wird es zu einem absoluten Timing-Spiel. Großartig, abwechslungsreich und endlose Möglichkeiten etwas zu bewirken. Santa Maria hat mich positivst überrascht. Ja, die Grafik ist nicht jedenmans Sache, ich persönlich mag sie. Was mich allerdings wirklich stört sind die fissiligen Happiness Tokens (dazu in der skurilen Stückelung 1,3,10,30,100), das hätte man wirklich besser lösen können/müssen. Aporta Games hatte mich schon mit Automania überzeugt, Santa Maria ist der nächste große Wurd des Verlags - Zur Höchstwertung reicht es bei mir aber nicht ganz. 5 starke Punkte

* Dominion

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.18 von Christiansen
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.18 von Rüdiger - Nicht einfach, nach all den Jahren nur das Grundspiel zu bewerten, da wir immer mit Erweiterungen spielen. Aber auch das Grundspiel macht schon viel Spaß und bietet nicht nur eine Strategie. Würde gerne mal gegen jemanden spielen der sagt "ich kaufe nur Geld" wenn Hexe oder Miliz in der Auslage liegen (und natürlich dann von mir gekauft werden). Da ist diese "Strategie" dann schnell am Ende. Ohne Erweiterungen gebe ich dann mal 5 Punkte, mit Erweiterungen ist es eine 6.

* Dominion: Die Intrige

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.18 von Rüdiger - Durch die "Intrige" wird "Dominion" variabler und interaktiver. Die Hybridkarten ermöglichen ein flexibleres Spiel. Ein Muss für jeden, der das Grundspiel mag und nach mehr Abwechslung dürstet.