Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 12.04.2017. Dieser Artikel wurde 1518 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Sticheln: 4,5, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.17 von Michael Kahrmann - Ein Klassiker. Immer wieder schön wenn's mal auf den Tisch kommt. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.04.17 von Rene Puttin - Ärgerkartenspiel, dessen Spielspaß sehr stark von der Spielrunde abhängt. Wenn jeder nur darauf aus ist seine Punkte zu maximieren ist es ehr langweilig. Wenn man sich als Ziel setzt viele Minuspunkte zu verteilen und seine Pluspunkte ein wenig hinten anstellt, ist das Spiel sehr lustig. |
Leserwertung Sticheln: 5.0, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
18.04.17 von Christo - Ein Klassiker, den ich gerne immer wieder spiele, aber nur mit folgender HAUSREGEL, welche verhindert, das ein Spieler "sichere" Minuspunkte eines Mitspielers verhindert, nur um selbst ein paar Pluspunkte zu bekommen: Es gibt nämlich KEINE PLUS-Punkte für gewonnene Stiche, gezählt werden nur die MINUS-Punkte. Gewonnen hat der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Probiert es mal aus, diese Hausregel treibt den Kern des Spiels auf die Spitze. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
18.06.19 von sutrebuh - Minuspunkte oder Pluspunkte - und vor allem für wen? Alles dreht sich stets um diese Frage. Das Spiel lebt gerade davon, dass man nicht nur überlegen muss, für wen das Minuspunkte sind, sondern zugleich, ob nicht jemand leicht Pluspunkte machen kann, wenn man nun diese Karte wirft. Insofern stellt es eine schöne Vorübung für Schafkopf dar, die auch Kinder ab acht nach einigen Runden verstehen. |