Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 07.03.2019. Dieser Artikel wurde 1445 mal aufgerufen.

Farben

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Autor: Apolline Jove
Illustration: 101 Coding and Design
Verlag: Pegasus Spiele
Edition Spielwiese
Spieler: 3 - 5
Dauer: 45 - 75 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2018
Bewertung: 3,0 3,0 H@LL9000
3,5 3,5 Leser
Ranking: Platz 5239
Farben

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H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Farben: 3,0 3,0, 1 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.02.20 von Michael Andersch - Puh...schwer zu bewerten. Grundsätzlich: Ein sehr klarer spielerischer Mechanismus, sehr minimalistisch (wie auch das grafische Design) und spielerisch mal was anderes (eine Kombination aus Erzählspiel und Memory). Ich bin geneigt, eine sehr gute Note zu vergeben (weil es mal was anderes ist) oder eine eher mäßige (weil ich glaube, dass ich das nicht oft spielen wollen werde). Schwierig...

Leserbewertungen

Leserwertung Farben: 3,5 3.5, 2 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.19 von Axel B. - Nach meiner ersten Partie hier mein Ersteindruck: Sehr schönes Spiel - basierend auf einem verblüffend einfachen Mechanismus - verbinde ein zufällig gezogenes Wort mit einer Farbe mithilfe einer eigenen kleinen Geschichte. "Leider" wird die Auswahl der Farben mit jeder Runde kleiner, man verliert ja nach jeder Runde eine Farbkarte, weil man diese zu dem Begriff legen muss. So habe ich an einem Abend sehr viel Interessantes über meine MitspielerInnen erfahren, über ihre Vergangenheit, Familie, Kindheit, Erlebnisse. Und Lustiges dazu. Oder wussten Sie, dass die Farbe Pink der "farbgewordene Fehler schlechthin" ist? (Das gezogene Wort war "Fehler"). Mal sehen, ob mir das Spiel nach ein paar mehr Partien immer noch so gut gefällt. Könnte gut sein. PS: Keine Angst, das Spiel ist keine Psychokacke. Aber man sollte schon bereit sein, etwas von sich preiszugeben. Dann ist das Spiel viel spannender und noch dazu kann man sich die Geschichten viel besser merken. Ach ja, dafür gibt es ja Siegpunkte. Ganz vergessen. Update nach 4 Partien: Es bleibt beim guten Eindruck. Einziger Minuspunkt: Es könnten ruhig ein paar mehr Karten mit Begriffen sein. 118 Begriffe sind mit der gleichen Spielegruppe doch relativ flott durchgespielt.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.05.22 von schwenkbraten - Abgrundtief hässliches Spiel, wo das Wort Spiel schwer in Frage zu stellen ist. Ich setze es im Seminar ein, um Kommunikation zu üben.